Unsere Sponsoren

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

03.12.2018

C-Junioren beenden Hinrunde mit einem Heimerfolg

Am Sonntag, den 2.Dezember 2018 trafen unsere C-Junioren im letzten Spiel der Hinrunde der Verbandsliga auf den Güstrower SC.
Die letzten Wochen waren lehrreich für Trainer und Mannschaft, wenn gleich auch keine Punkte geholt wurden. Aber in diesem Heimspiel wollten die RFC-Jungs noch einmal punkten. Den Spielbeginn bestimmte die Heimmannschaft und man näherte sich dem Gästetor an. Die ersten Möglichkeiten wurden vergeben, aber nach gespielten fünfzehn Minuten, setzte sich Kapitän Elias auf der linken Seite durch und flankte den Ball scharf vor das Tor. Dieser landete dann vom Fuss eines Güstrower Spielers zur Führung für den RFC im Tor. Das Spiel war nun etwas verteilter, denn auch die Gäste versuchten zu Chancen und zum Torerfolg zu kommen. Die beste Möglichkeit konnte Leopold an die eigene Torlatte lenken, beim Nachschuss stand der Gästespieler im Abseits. Der RFC spielte bisweilen zu hektisch und hatte so unnötige Ballverluste. Bis zur Pause blieb es beim knappen Vorsprung für die 1895er.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste etwas schwungvoller aus der Kabine. Klare Torchancen konnten Sie sich aber nicht heraussspielen. Der RFC versuchte das Spiel zu kontrollieren, konnte sich in der Offensive aber auch zu selten durchsetzen. Und so dauerte es bis zur 64.Spielminute bis der eingewechselte Vincent nach schöner Vorlage von Elias, den zweiten Treffer für den RFC erzielte. Das war gleichbedeutend mit der Entscheidung. Mit grossem Einsatz und guter Defensivarbeit verdiente sich der RFC die drei Punkte und schöpfte nochmal Selbstvertrauen vor dem Landespokalspiel am 9.12.2018 gegen den Landesligisten FC Förderkader RS II. Anstoss ist dann um 13 Uhr.

Fazit von Trainer Christian Blanck: "Die Mannschaft hat das Spiel von der ersten Sekunde an angenommen und sich mit Einsatz, Laufbereitschaft und einer konzentrierten Defensivleistung die drei Punkte verdient."

Aufstellung: Leopold - Dominic, Florenz, Boris, Daniel - Jonas, Elias - Sebastian, Johann, Ramtin - Maxi
eingewechselt wurden: Marten, Vincent, Jan-Willem & Jari

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.MSV Pampow164258:13
2.SV Pastow163441:9
3.Güstrower SC163342:21
11.Rostocker FC161820:23
12.SG Aufbau Boizenburg161617:36
13.SV 90 Görmin161421:32
14.FSV 1919 Malchin16613:42
Letztes Spiel
Rostocker FC : F.C. Hansa II. Mannschaft
:
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
  • Flyer

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG