Unsere Sponsoren
NÄCHSTES SPIEL - HEIMSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Samstag, 29.09.2018 14:00 Uhr

Rostocker FCGrimmener SV
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

10.09.2018

C-Juniorinnen unterliegen knapp in der ersten Runde des Kreispokals

Am Samstag, den 8.September empfing unser Juniorinnen-Team den Kreisoberligisten Laager SV zum Spiel der ersten Pokalrunde. Und es sollte ein spannendes Pokalmatch werden.
Die Mädels vom RFC zeigten von Beginn an, in welche Richtung es gehen sollte und spielten vom Anpfiff an mutig nach vorn. Die Gäste aus Laage bewiesen bereits in der 5.Minute Ihre Gefährlichkeit und nutzten den ersten Torschuss zur frühen Führung. Nun bestimmten die Gastgeber das Spiel und spielten sich gute Möglichkeiten zum Ausgleich heraus. Zunächst blieben die Chancen ungenutzt. In der 19.Minute konnten dann die Gäste ein Missverständnis in der Abwehr des RFC zum zweiten Treffer nutzen. Dann war der RFC dran. Lotti konnte nach einem tollen Pass von Ronja, in der 21.Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Die Mädels vom RFC drängten nun auf den Ausgleich. Zwei Minuten vor der Pause, wurde der Heimelf ein Foulneunmeter, nach einem Foul an Martha, zugesprochen. Diesen Strafstoss verwandelte Mannschaftskapitän Lotti zum Ausgleich. So ging es dann in die Halbzeitpause mit einem 2:2.
Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der RFC prägte das Spielgeschehen, während die Gäste sich auf schnelle Gegenangriffe verlegten. Einer davon führte in der 37.Minute zur erneuten Führung für den Laager SV. Aber es waren noch über zwanzig Minuten zu spielen. Die RFC-Mädchen versuchten immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste zu gelangen. Doch leider blieben beste Chancen ungenutzt und der Ausgleich wollte nicht fallen. In der Defensive arbeitete die Mannschaft gut und liess wenig Möglichkeiten zu. Als dann kurz vor dem Abpfiff die letzte Ausgleichschance vom Laager Torwart vereitelt wurde. konnte der Laager SV am Ende einen etwas glücklichen Sieg in der ersten Pokalrunde feiern.
Unsere Mädels haben ein wirklich gutes Spiel gezeigt und konnten erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Viele Dinge aus dem Training wurden umgesetzt und lassen uns voller Freude auf die nächsten Aufgaben blicken.

Aufstellung: Emma - Pia G.,Frieda, Angie - Charlie, Lotti, Ronja - Johanna
Hannah, Pia W., Martha, Lena

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.Güstrower SC 0941215:1
2.MSV Pampow41214:3
3.FSV Einheit Ueckermünde4910:4
12.Rostocker FC434:5
13.FSV 1919 Malchin435:9
14.TSV Bützow425:12
15.Grimmener SV415:13
Letztes Spiel
MSV Pampow : Rostocker FC
:
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
  • Flyer

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG