Unsere Sponsoren
NÄCHSTES SPIEL - HEIMSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Samstag, 29.09.2018 14:00 Uhr

Rostocker FCGrimmener SV
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

13.06.2018

Saisonbericht der C1-Junioren

Eine Saison, nein eine besonders schwierige Saison geht zu Ende!
Jetzt wird der Eine oder Andere denken, der Schreiberling ist völlig durchgeknallt !

Zur Vorgeschichte:

Der Jahrgang 2003 beim RFC ist seit Jahren ein herausragend starker, talentierter Jahrgang.
Schon in der G und F-Jugend dominierend im Kreis – Warnow Rostock und auch bei der Landesmeisterschaft 2010/2011 als Dritter auf Augenhöhe der Leistungszentren des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Durch eine positive Entwicklung in der E-Jugend und zwei folgende Spielzeiten in der Verbandsliga, als D- Jugendteam, sowie unzählige Siege bei Kleinfeld- und Hallenturnieren hat sich die Mannschaft einen beachteten Ruf über die Stadtgrenzen Rostocks hinaus erarbeitet.
Die erste Großfeld-Saison wurde als jüngerer Jahrgang mit einem sehr guten Mittelfeldplatz in der OSPA Landesliga 2016/17 abgeschlossen!

Eine weitere sportliche Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft im Blick, hatten wir Trainer eine Meldung in der C- Jugend Verbandsliga2017/18 in Erwägung gezogen!
Leider machen die derzeitigen Regularien des Landesfussballverbandes MV eine solche Meldung zwar möglich, ist aber eher schwierig in der Umsetzung!

Es wird sicher weitere Vereine geben in denen herausragende Jahrgänge vor oder hinter deutlich schwächeren Jahrgängen mit den gleichen Problemen kämpfen müssen.
In einer Liga zu spielen, wo, und das meine ich mit außerordentlichem Respekt gegenüber den Trainern und Mannschaften der Ligakonkurrenten, es nicht um Sieg oder Niederlage geht, sondern nur noch um die Höhe, bringt sportlich NIEMANDEN voran!
Die Spieler des schwächeren Teams verlieren den Spaß am Fußball, aber auch wir als starkes Team haben plötzlich mit Problemen zu kämpfen, welche mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun haben!
Das Trainerteam des RFC 2003-er Jahrgangs würde sich eine flexiblere Form der Besetzung mit Mannschaften für die höchsten Spielklassen wünschen!
Jeder einzelne Trainingstag war eine Herausforderung die Jungs zu motivieren, aufmerksam zu sein, sich zu verbessern, Eigenmotivation zu entwickeln, überhaupt zum Training zu kommen, mit dem Ausblick auf ein Punktspiel am Wochenende mit teilweise Handballergebnissen.
Selbst einzelne Spieler wieder einzufangen, welche sich mit Wechselgedanken beschäftigen, da Sie unterfordert sind, war eine schwierige Aufgabe!

All das haben wir mit Geduld und Geschick umschifft und sind jetzt Stolz auf diese Mannschaft, welche sich mit 17 Siegen in 18 Spielen, 174 geschossenen und nur 10 Gegentoren diesen Titel

1. Platz in der C- Junioren OSPA Landesliga Saison 2017/18

selbst mit tollen Leistungen und einer erfrischenden offensiven Spielweise verdient hat!

Den bisher größten Erfolg in der Vita dieses Team erreichte:

Konsti, Elias, John, Marc, Felix, Lasse, Chris, Daniel, Laurin, Niklas, Jadallah, Bjarne, Johann, Ahmed, Eric, Tanja, J.Carlo, Hauke, Marcel und Niko.

SB

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.Güstrower SC 0941215:1
2.MSV Pampow41214:3
3.FSV Einheit Ueckermünde4910:4
12.Rostocker FC434:5
13.FSV 1919 Malchin435:9
14.TSV Bützow425:12
15.Grimmener SV415:13
Letztes Spiel
MSV Pampow : Rostocker FC
:
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
  • Flyer

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG