Unsere Sponsoren
NÄCHSTES SPIEL - HEIMSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Dienstag, 03.07.2018 18:30 Uhr

Rostocker FCF.C. Hansa Rostock
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

13.06.2018

Punktspiel RFC E2 gegen den SV Rethwisch

Nach fast vier Wochen ohne Punktspiel, war unsere E2 am Samstag zu Gast beim SV Rethwisch. Man merkte direkt von Beginn an, das die Jungs Fußball spielen wollten.
So gingen wir dann auch in der 4. Minute durch Ole in Führung. Aber wie schon in einigen anderen Spielen zuvor, war von anschließender Konzentration keine Spur und wir bekamen postwendend in der 6. Minute den Ausgleich. Das war aber wie ein Startschuss für die Mannschaft und sie erspielten sich in der Folge mit guten, ansehnlichen Spielzügen mehrere gute Tormöglichkeiten. So belohnten sie sich dann auch in der 14., 15. und 16. Minute durch Ole, Mitja und Simon mit Toren zum 4:1 und durch Arne in der 24. Minute zum 5:1 Halbzeitstand. Es war eine wirklich ansehnliche erste Hälfte der E2 mit vielen guten und direkten Spielzügen, sowie schönen Toren.
Im Zweiten Durchgang wurde die Truppe dann durch den Trainer etwas durcheinander gewirbelt. Soll heißen, das einige eine etwas ungewohnte Position spielen mussten. So hatten wir dann einen neuen Torwart, eine neue Abwehr und auch neue Stürmer. Man merkte den Jungs die anfängliche Verunsicherung in der ungewohnten Formation an, aber sie haben trotz allem alles gegeben und es wirklich sehr ordentlich gemacht. Man konnte sich aber auch in dieser Formation sehr gute Möglichkeiten heraus spielen. Leider konnte keine davon genutzt werden, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, was durchaus auch verdient gewesen wäre aufgrund der Leistung. So kam es dann, das Rethwisch durch zwei Treffer in der 29. und 37. Minute noch einmal auf 5:3 heran kam. Die Gegentreffer resultierten aus logischen Abstimmungsfehlern, die aber passieren mussten bei einer Abwehr die dieses selten bis gar nicht spielt. Alles in allem kann man aber zufrieden sein mit der spielerischen Leistung (1. Hälfte) und kämpferischen Einstellung (2. Hälfte). Auch hier muss wieder erwähnt werden das es gegen eine E1 ging.

Für den RFC E2 spielten: Felix, Philipp M., Levin, Mitja, Ole-Einar, Domenic, Arne, Philipp D., Noah, Simon

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.Greifswalder FC307898:22
2.Güstrower SC 093070102:35
3.MSV Pampow307087:31
4.Rostocker FC306385:37
5.1. FC Neubrandenburg 305491:58
6.SV Pastow305161:47
7.FC Förderkader Rene Schneider304852:49
Letztes Spiel
Greifswalder FC : Rostocker FC
5 : 0
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
  • Flyer

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG