Unsere Sponsoren

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

11.06.2018

D-Juniorinnen gewinnen die Silbermedaille im Landespokal

Am Sonntag, den 10.Juni 2018 fand das Landespokalendspiel der D-Juniorinnen in Neubrandenburg statt. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte nahm der Rostocker FC mit einer Mädchenmannschaft dort teil.

Die Mannschaft reiste frühzeitig an, um gut vorbereitet in das Spiel gegen den 1.FC Neubrandenburg zu gehen. Die Partie begann dann denkbar ungünstig für den RFC, als man bereits in der 2.Minute in Rückstand geriet. Aber die Mannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt. Mit einem geordneten Spielaufbau und einem guten Passspiel konnten sich die Rostockerinnen erste Möglichkeiten erarbeiten. In der Defensive musste man höchst aufmerksam sein, um keinen weiteren Treffer zu bekommen. In der 20.Spielminute bekam der RFC einen Freistoss zugesprochen. Der Ball kam in den Strafraum und landetet dann nach mehreren Berührungen im Tor. Der verdiente Ausgleich war geschafft. Bis zur Pause gelang keinem Team mehr ein Treffer und so lautete der Halbzeitstand 1:1.
Im zweiten Abschnitt wirkten die RFC Spielerinnen noch entschlossener bei den tropischen Temperaturen, die im neu.sw Stadion herrschten. Die Gäste aus Rostocker zeigten nun ein sehr gutes Defensivverhalten und bestimmten das Spiel. Die guten Tormöglichkeiten blieben ungenutzt und leider versagte uns der Schiedsrichter aus Neubrandenburg, der sein zweites Spiel an diesem heißen Tag leitete, einen klaren Strafstoss. So blieb es bis fünf Minuten vor dem Ende beim unentschieden und dann schlug die alte Fussballerweisheit zu "Wer sie vorne nicht macht ...." Der FCN ging durch einen abgfälschten Schuss erneut in Führung. Der Rostocker FC versuchte nun alles nach vorne zu schicken und so fielen in den letzten Minuten zwei weitere Treffer, als die Neubrandenburgerinnen nach Kontern, die abprallende Bälle verwerteten.
Unser Team hat ein tolles Spiel gezeigt. Der Verein ist stolz auf seine Mädels und wir wollen im nächsten Jahr wieder bei den Landespokalfinals dabei sein. Unsere Glückwünsche gehen an die Spielerinnen und das Trainerteam des 1.FC Neubrandenburg.

Aufstellung: Nele K. - Ronja, Frieda, Angelina - Leonie R., Lillie, Johanna - Charlotte
Saphira, Swenja, Pia, Juli

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.MSV Pampow164258:13
2.SV Pastow163441:9
3.Güstrower SC163342:21
11.Rostocker FC161820:23
12.SG Aufbau Boizenburg161617:36
13.SV 90 Görmin161421:32
14.FSV 1919 Malchin16613:42
Letztes Spiel
Rostocker FC : F.C. Hansa II. Mannschaft
:
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
  • Flyer

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG