Unsere Sponsoren
NÄCHSTES SPIEL - AUSWÄRTSSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Samstag, 25.08.2018 14:00 Uhr

FC Mecklenburg SchwerinRostocker FC
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

15.05.2018

Heimsieg für die Ü40 im Derby gegen Post SV Rostock

Am Montagabend hatte unsere Ü40 den Platznachbarn vom Post SV Rostock zu Gast. Anstoss der Partie war um 19:30 Uhr bei besten äußeren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen.

Zu Spielbeginn stotterte der Motor noch etwas im Spiel der Gastgeber. Unsere Gäste standen zunächst tief in der eigenen Spielhälfte. Nach Balleroberung versuchte der Post SV schnell das Spielfeld zu überbrücken um Torgefahr zu entwickeln. In der achten Spielminute führte dann eine schöne Kombination zum 1:0 für den RFC durch Oliver Leo. Ein ungenaues Abspiel im Spielaufbau und das zu langsame Umschalten auf Defensive, ermöglichte den Gästen nur zwei Minuten später den Ausgleich. Die Ü40 des Rostocker FC bestimmt das Spielgeschehen, musste aber hochkonzentriert sein in der Defensive, denn der Gegner lauerte auf Fehler. Bis zur Halbzeitpause legte das Heimteam drei Treffer nach und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt war der RFC noch dominanter, machte sich bei der Gästemannschaft doch der Kräfteverschleiß bei den Temperaturen bemerkbar. Es dauerte allerdings eine Weile bis der nächste Treffer fiel, da einige gute Möglichkeiten ungenutzt blieben oder der finale Pass zu ungenau gespielt wurde. In der 50.Minute war es dann Mario Slappendel der mit seinem zweiten Treffer das Torkonto erhöhte. In den folgenden Minuten fanden die Gäste nur noch wenig Entlastung und so erhöhten Andreas Brosin und Christian Blanck, jeweils mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 9:1. Bevor der Schiedsrichter die Partie beendete, musste Heiko Schorning im Tor noch einmal sein ganzes Können aufbringen, um den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Am Ende stand ein verdienter Erfolg. Im grössten Teil des Spieles zeigte der RFC seine Spielfreude, wenngleich bisweilen die Laufbereitschaft im Hinblick auf die nächsten Spiele weiter verbessert werden muss.

Aufstellung: Schorning - Leo (1), Gaca (1), O.Schubert - Brosin (2), Junghans (1) - Slappendel (2)
Zunker, Thiemann, Blanck (2)

Das nächste Spiel findet am Dienstag - 22.Mai 2018 um 19:30 Uhr - nach Pfingsten statt. Gegner ist dann der Tabellenführer FSV Dummerstorf.

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.FSV Einheit Ueckermünde134:0
2.Güstrower SC 09133:0
2.SV Pastow133:0
8.Rostocker FC110:0
8.1. FC Neubrandenburg 110:0
10.FSV 1919 Malchin101:2
11.FC Förderkader Rene Schneider100:1
...
14.FC Mecklenburg Schwerin100:3
Letztes Spiel
Rostocker FC : 1. FC Neubrandenburg
0 : 0
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
  • Flyer

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG