NÄCHSTES SPIEL - HEIMSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Samstag, 26.05.2018 14:00 Uhr

Rostocker FCTSV Friedland 1814
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück
Rostocker FC News

30.01.2018

Ersten Test verloren

Am vergangenen Freitag hatten die Männer ein Testspiel beim FC Hansa Rostock II. Mannschaft auf dem Kunstrasen.
Die Bedingungen waren nicht die Besten, denn der Nebel zog immer wieder auf das Spielfeld. Beim Rostocker FC fehlten allerdings auch einige Spieler wegen Krankheit oder Arbeit. Dafür konnten sich unsere Winterneuzugänge, Stefan Person und Patrick Nehls, zeigen. Die Hanseaten kamen etwas besser in die Partie, hatten aber auch so ihre Probleme mit der Chancenverwertung. Es dauerte aber auch schon bis zur 36. Minute bis wir mit einem Pfostenschuß auf uns aufmerksam machten. Zum Ende der ersten Hälfte hätten wir sogar in Führung gehen können. Steffen Mosch spielte den Ball in das gegnerische Zentrum und Patrick Nehls schoß auf das Tor. Der Rostocker Torhüter hielt aber, auch den Nachschuß von Johannes Richter.
Nach der Halbzeitpause hatte Paul Maletzke die Möglichkeit für den Führungstreffer, leider zu schwach im Abschluß. In der 65. Minute schlief dann unsere Abwehr ein wenig und so konnte Lucas Meyer das 1 : 0 erzielen. Nur drei Minuten später spielte Tony-Glen Siegmund einen schönen Pass in die Tiefe, den Maximilian Rausch aufnahm und quer vor dem Tor weiter leitete. Norman Tzschoppe brauchte nur noch ein zu schieben und es stand 1 : 1. Aber in der 70. Minute gab es die Ernüchterung. Ein Distanzschuß von Jason Rupp brachte den 2 : 1 Siegtreffer für Hansa. Der RFC war nicht chancenlos und so hätte man sich über ein Unentschieden nicht beklagen können. Man merkte den Hanseaten an, daß sie schon etwas weiter waren in der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Für den RFC spielten: Jörg Hahnel, Andre Rokita, Karim Ben Cadi (Alexander Rahmig), Maximilian Rausch, Steffen Mosch, Stefan Person, Patrick Nehls (Norman Tzschoppe), Martin Pett, Tony-Glen Siegmund, Christian Rosenkranz und Johannes Richter (Paul Maletzke).

Wolfgang Brosin

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.Greifswalder FC266884:19
2.MSV Pampow266374:26
3.Güstrower SC 09266183:25
4.Rostocker FC265675:30
5.1. FC Neubrandenburg 264576:49
6.FC Förderkader Rene Schneider264146:46
7.SV Pastow263943:45
...
15.TSV Friedland 1814261523:77
Letztes Spiel
Rostocker FC : FC Pommern Stralsund
6 : 1
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
Unsere Sponsoren

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG