NÄCHSTES SPIEL - HEIMSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Pokal-Viertelfinale
Samstag, 10.02.2018 13:00 Uhr

Rostocker FCFC Mecklenburg Schwerin
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

04.12.2017

U13 gewinnt Derby am Damerower Weg

Am letzten Spieltag der Hinrunde spielten unsere D1-Junioren beim SV Hafen Rostock. In der letzten Saison gab es zwei umkämpfte Spiele, wo jeweils das Auswärtsteam gewann.

Da in der Nacht Schnee gefallen war, gab es eine Stunde vor dem Spiel eine Platzbegehung mit dem Schiedsrichter. Die Linien sollten freigemacht werden und dann konnte auf dem schneebedeckten Platz gespielt werden.

Zu Beginn der Begegnung taten sich beide Teams auf dem rutschigen Untergrund sehr schwer. Doch nach ein paar Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel und hatten die ersten Tormöglichkeiten. Daraus resultierte dann der Führungstreffer durch Alex, der einen schönen Angriff in Torjägermanier abschloss. Die Gastmannschaft kam im ersten Spielabschnitt wesentlich besser mit dem Boden zurecht. Kurz vor der Halbzeit konnte Maxi den zweiten Treffer für den RFC erzielen. Die RFC Defensive hatte in der ersten Halbzeit alles im Griff und bot ein tolles Spiel. Mit dem verdienten 2:0 ging es dann in die Pause und zum aufwärmen in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder mit den besseren Möglichkeiten für die 1895er und so konnte Marten das Ergebnis mit dem dritten Treffer erhöhen. Die Partie wurde nun etwas ausgeglichener, da die Heimmannschaft weiterhin versuchte nach vorne zu spielen und sich keinesfalls aufgab. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Theo bei einem Foulspiel, welches der sonst gut leitende Schiedsrichter übersah, verletzt und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Wir wünschen gute Besserung. Der SV Hafen kam kurz darauf zum ersten Treffer und konnte fünf Minuten vor Schluss den Anschluss herstellen. Der RFC versäumte es in dieser Phase, die sich bietenden Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung zu nutzen. So aber blieb es beim 3:2 Auswärtserfolg für den Rostocker FC, der zwar knapp ausfiel, aber vom Spielverlauf her, verdient war.

Bevor es in die Winterpause geht, empfängt die U13 am Sonntag den 9.12.2017 den Verbandsligisten FC Anker Wismar zum Landespokalspiel am Damerower Weg.

Aufstellung: Jonas - Lillie (C), Florenz, Daniel - Johann, Marten, Maxi - Alex
eingewechselt wurden: Marius, Theo, Pepe, Jannik

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.Greifswalder FC154044:11
2.Güstrower SC 09153849:12
3.MSV Pampow143438:14
4.Rostocker FC153142:18
5.1. FC Neubrandenburg 152538:24
6.SV Pastow152525:28
7.FC Förderkader Rene Schneider152323:20
Letztes Spiel
Rostocker FC : Greifswalder FC
0 : 0
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
Unsere Sponsoren

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG