NÄCHSTES SPIEL - HEIMSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Freitag, 18.08.2017 18:30 Uhr

Rostocker FCFC Förderkader Rene Schneider
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

09.08.2017

Erfolgreicher Auftakt für die Ü-50 und Ü-60

Beide Altherrenmannschaften mussten zum Auftakt auf gegnerischen Platz antreten. Die Ü-50 war zu Gast in Tessin. Was 50 Minuten wie ein souveräner Sieg aussah, geriet in den Schlussminuten noch zu einer Zitterpartie.

Dabei hatten Maik Klöpping in der ersten Halbzeit und Dirk Schrock sowie Wolfgang Wolter im zweiten Abschnitt eine beruhigende Führung herausgeschossen. Doch plötzlich stand es nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr und im Gefühl des sicheren Siegers nur noch 3:2 für den RFC. So wurden die letzten Minuten zu einer Zitterpartie. Mit einigem Glück überstand unsere Mannschaft aber diese kritische Situation.
Aufstellung:
A. Krompholz, U. Leonhardt, D. Schrock, V. Patzenhauer, T. Lassig, W. Wolter, M. Klöpping, H. Rosteck, H. Reichwald.
Die Ü-60 weilte beim PSV Rostock. Gerade auf gegnerischen Platz hatte der RFC in der Vergangenheit so seine Schwierigkeiten. So auch diesmal. Die Überlegenheit unserer Mannschaft war zwar deutlich auf dem Spielplatz zu sehen, aber es sprang Nichts Zählbares raus. Zu dem stand im Tor des PSV ein sehr guter Torwart, der so manche gute Möglichkeit vereitelte. Doch in der 25. Minute war er machtlos als nach einer schönen Kombination Scharon, Haas, Wolter, der Führungstreffer gelang. Leider gab dieser Führungstreffer keine Sicherheit, im Gegenteil der PSV wurde jetzt stärker. Erst als Uwe Leonhardt noch vor der Pause das 2:0 gelang, wurde die Situation entspannter. Nach der Pause vergab der RFC sehr gute Möglichkeiten, um höher in Führung zu gehen. So darf man sich nicht wunder, wenn der Gegner plötzlich zum Anschlusstreffer kommt. Aber der RFC raffte sich noch einmal auf. Nach einem schnellen Konter gelang Wolfgang Wolter das entscheidende Tor zum 3:1.
Aufstellung:
W. Graß (erste Halbzeit Torwart), R. Zschüchner (zweite Halbzeit Torwart), S. Grotlüschen, U. Leonhardt, O. Jurides, R. Kretlow, M. Scharon, W. Scharnweber, W. Wolter, M. Haas.

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.TSV Bützow133:0
2.Rostocker FC132:0
2.MSV Pampow132:0
4.Güstrower SC132:1
5.Greifswalder FC131:0
...
8.FC Förderkader Rene Schneider000:0
Letztes Spiel
FSV Bentwisch : Rostocker FC
1 : 2
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
Unsere Sponsoren

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG