NÄCHSTES SPIEL - HEIMSPIEL

Dieses Spiel präsentiert: LUPCOM


Pokal-Viertelfinale
Samstag, 10.02.2018 13:00 Uhr

Rostocker FCFC Mecklenburg Schwerin
TAGESTDMINSEK

Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück
Rostocker FC News

21.07.2017

Niederlage gegen Oberligisten

Eigentlich sollte dieses Testspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin eine erste Standortbestimmung für die Männer vom Rostocker FC sein.
Leider fehlte dem Team die Hälfte der Spieler an diesem Tag, aus beruflichen und Verletzungsgründen. Wir brauchten also Unterstützung aus der Zweiten, mit Steven Witt, Erik Fuhrmann und Kilian Dittkrist. So konnte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft schlagen würde. Gespielt wurde auf dem Rasen der Sportfreunde Schwerin. In der ersten halben Stunde zeigte sich der RFC gleichwertig mit seinem Gegner. Schwerin hatte den ersten richtigen Torschuss erst in der 25. Minute. Nur drei Minuten später hätte Tony-Glen Siegmund uns in Führung bringen können. Sein Eckstoss, von der rechten Seite getreten, segelte nur knapp am Tor vorbei. In der 36. Minute war, bei einem Angriff der Schweriner, unser Torhüter zu weit draußen und so klingelte es zum 1 : 0, kann passieren. In der 41. Minute hatte bei und die Abseitsfalle nicht geklappt und es fiel das 2 : 0 zur Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Spielhälfte versuchten unsere Jungs mit dem Oberligisten mit zu halten. Dies gelang auch gut und Julian Hanel und Steffen Mosch hatten, in der 60. Minute, die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der 68. Minute wurde Paul Maletzke, im Schweriner Strafraum, von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Hahnel sicher zum 2 : 1. In der letzten Viertelstunde war von den Schwerinern wenig zu sehen, so daß sich die Möglichkeiten für den RFC häuften, die aber nichts brachten. Unsere Männer machten mehr Druck und waren dem Ausgleich näher. Trotzdem fiel in dieser Phase das 3 : 1 für den Gastgeber und damit der Endstand dieses Spiels, mit dem man nicht ganz unzufrieden sein sollte.

Für den RFC am Start waren: Jörg Hahnel, Karim Ben Cadi, Lucian Botici, Felix Patzenhauer (Erik Fuhrmann), Andre Rokita, Julian Hahnel, Anton Müller, Steffen Mosch, Paul Maletzke, Tony-Glen Siegmund (Ahmad Alizzo), Tim Bischof (Kilian Dittkrist) und Steven Witt.

Wolfgang Brosin

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
1.Greifswalder FC154044:11
2.Güstrower SC 09153849:12
3.MSV Pampow143438:14
4.Rostocker FC153142:18
5.1. FC Neubrandenburg 152538:24
6.SV Pastow152525:28
7.FC Förderkader Rene Schneider152323:20
Letztes Spiel
Rostocker FC : Greifswalder FC
0 : 0
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
Unsere Sponsoren

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG