Der LOHRO Trailer zum nächsten Heimspiel.

« zurück

12.03.2013

Feine Sahne Fischfilet statten die RFC A-Junioren bis 2015 aus

Am kommenden Sonnabend, den 16.März 2013, spielen die A-Junioren des Rostocker FC in der Verbandsliga MV das Rückspiel gegen den SV Waren 09. Das Hinspiel in Waren
konnte der Nachwuchs des Rostocker FC bereits mit 4:0 gewinnen und auch am Sonnabend wird es hoffentlich einen Dreier für die Mannschaft von Trainer Volker Lorenz geben, um den Abstand zu den vorderen Teams zu verringern. Noch wichtiger als das Ergebnis dürfte aber die Tatsache sein, dass die RFC A-Junioren zum ersten Mal in den neuen Trikots spielen, welche von der Band „Feine Sahne Fischfilet“ (FSF) gesponsert werden. Bis zum Ende der Saison 2014/15 prangt das Logo der Band auf der Brust der Spieler. FSF gehört zu den erfolgreichsten Bands Mecklenburg/Vorpommerns und macht u.a. durch ihre politischen Aussagen und Aktionen bundesweit auf sich aufmerksam. Die Band setzt sich für eine gerechte Asylpolitik ein, spricht sich eindeutig gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie aus und zierte schon die eine oder andere Titelseite bundesweiter Print- und Internetmedien. Auf Demonstrationen gegen Neonazis sind die Mitglieder der Band häufig vertreten. Auch der Rostocker FC, als ältester Fußballverein Mecklenburg/ Vorpommerns, setzte immer wieder politische Akzente. Vor der Landtagswahl 2011 sprach man sich eindeutig gegen die Wiederwahl der NPD aus. Im Frühjahr 2012 nahm der Verein an der Aktion: “Fußballfans gegen Homophobie“ teil. Seit Anfang diese Jahres kooperiert der Verein mit dem AsylberwerberInnen-Wohnheim in der Satower Straße, um den Bewohnen die Möglichkeit zu geben, mit Sport dem tristen Alltag zu entkommen.
In Satzung und Sportparkordnung bezieht der Verein klar Stellung gegen jegliche o.g. Tendenzen. Aus diesen Gründen ist die Zusammenarbeit zwischen dem Rostocker FC v. 1895 und Feine Sahne Fischfilet eine perfekte Symbiose, um in der Zukunft gemeinsame Aktionen starten zu können.
Einige Mitglieder der Band werden beim Spiel der A-Junioren am 16. März anwesend sein, um die Trikots zu übergeben und um der Presse Rede und Antwort zu stehen. Am Abend wird die Band beim „Tanz den PoKuKo“ im Rostocker Mau Club auftreten. Dort gibt es zum ersten Mal die RFC-Fanshirts von Feine Sahne Fischfilet zu kaufen.
Sollte das Spiel gegen den SV Waren 09 auf Grund der Witterung ausfallen, findet die Übergabe der Trikots (incl. Frühstück) um 11 Uhr in der Clubgaststätte des Rostocker FC in der Satower Str. 13 statt. Alle Medienvertreter und Fans sind recht herzlich eingeladen.

Auf dem Bild: Erik Fuhrmann- RFC A -Junioren

Aktuelle Tabelle
Verein Sp. Pkt. Tore
3.MSV Pampow61411:2
4.Torgelower FC Greif 51214:5
5.Güstrower SC7814:14
6.Rostocker FC6711:8
7.Grimmener SV5711:12
8.FC Förderkader Rene Schneider6610:9
9.TSV Friedland 1814664:21
...
16.1. FC Neubrandenburg 524:10
Letztes Spiel
Rostocker FC : SV 90 Görmin
:
Hymne Rostocker FC
Newsletter

Seien Sie immer gut informiert über Ihren Lieblingsverein. Bitte registrieren Sie sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar für unseren Rostocker FC Newsletter:

Name
E-Mail
Unsere Sponsoren

© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG